Rezension

Johannes Gurschka

Wiedermal wollten wir uns ein internationales Spitzenspiel ansehen – diesmal sollte es das Madrider Derby sein: Atletico – Real.

In Madrid angekommen waren wir über die Lage des Hotels mehr als nur erfreut (Rafael Ventas Madrid). Es liegt direkt neben einer U-Bahn-Station und einem Einkaufszentrum, in welchem auch zahlreiche Möglichkeiten für Mittag- oder Abendessen angeboten werden. Darüber hinaus beträgt die Entfernung zum Königspalast nur wenige Minuten, auch das Zentrum ist mittels einem kurzem Fußmarsch zu erreichen. Sonntagnachmittag begaben wir uns dann in die Nähe des Stadions (Estadio Vicente Calderón), welches sich beinahe unmittelbar neben unserem Hotel befand. Bereits 3 Stunden vor Spielbeginn befanden sich tausende Anhänger in unmittelbarer Nähe des Stadions, welche für eine unglaubliche Atmosphäre sorgten. Das Spiel selbst war von einer einzigartigen Stimmung durch die rund 50.000 Zuschauer geprägt = Gänsehaut pur!

Wir „mussten“ uns die Tickets direkt beim Stadion abholen (Atletico gibt diese an keine Dritten weiter) was allerdings überhaupt nicht störend war!!
Zusammengefasst war es eine großartige Fußballreise die uns mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben wird. Sämtliche Reiseunterlagen wurden uns problemlos und rechtzeitig zugeschickt, das Hotel sowie die Flüge wurden für uns perfekt ausgesucht!

Johannes Gurschka